Schattenhändler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Gildenforum
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Rollenspiel 1x1

Nach unten 
AutorNachricht
Sawaron Morsong
Admin
Sawaron Morsong


Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 24.12.10
Alter : 35
Ort : Solingen

Rollenspiel 1x1 Empty
BeitragThema: Rollenspiel 1x1   Rollenspiel 1x1 EmptyFr Dez 24, 2010 8:23 pm

PowerPlay
PowerPlay ist, wenn man per Emotion etwas schreibt das eine andere Person verletzt oder sogar direkt töten müsste, ohne das der andere Spieler sich darauf wehren kann, noch das es OOC abgesprochen war oder man IG die Erlaubniss erhalten hat.

Ein Beispiel wäre:
*Ich steche ihm den Dolch in den Magen, wobei das Blut sprizt.*
und haste nicht gesehn..
Hier wäre erlaubt:
*Ich steche mit dem Dolch in die Richtung seines Magens*
Wobei hier der andere Spieler die Wahl hat, ob er getroffen wird oder ausweicht.
Also achtet bei der Emotionbeschreibung auch darauf, was ihr schreibt und wie ihr den Satz bildet.

Flüstern

Das Flüstern wird eigentlich als ein OOC Bereich angesehn, ausser jemand schreibt IG: davor. Wenn man den Flüsterchannel im Rp einbaut sollte man das per Emote anmelden.
Beispiel:
(Emotechannel) Saiv flüstert <Spieler> Hans Albert Dietrich etwas ins Ohr.

Wonach ihr diese Persön danach im Flüsterchannel IG ansprecht.

Sprachchannel

Der Sprachchannel ist gleich Rollenspielchannel!
Alles was ihr dort schreibt, "sagt" eurer Charakter.

Wie man spricht ob mit Rassenakzent, stotternd oder sonst was ist jedem selbst überlassen und natürlich auch was ein jeder sagt.

Es ist oft schwer mit erfahrenen Rplern mitzukommen und man weiß auch nicht immer was man sagen soll, aber nach einiger Zeit und einigen Gesprächen lernt man immer mehr dazu und wenn man etwas nicht versteht, einfach den jenigen anflüstern und ooc nachfragen. Reist euch schon keiner den Kopf ab und auch ich muss manchmal nachfragen besonders bei eingespielten Trollchars deren Akzent ich manchmal nicht durchschaue und die Wörter dahinter nicht erkenne. Wobei ich hier auch IG nachfragen würde =)

Man sollte auch darauf achten, passende Dinge zu sagen und sich der WoWelt angemessen verhalten und nicht die Umgangssprache benutzen wie wir das Rl machen.

Aber ihr werdet eure Erfahrungen machen und das schon hinbekommen *lächelt*

Smilies

Gehen gar nicht im Rollenspiel, alle die im Rp ein tolles Smilie benutzten, das man per emote ausdrücken müsste, erkennt gleich jeder Rpler als Rp-Nope.

Also bitte jegliche Smilies ganz aus dem Rollenspiel geschehen weglassen. Per Emote kann man das auch viel besser beschreiben.

^^ = Lächelt
^^"= zwinkt sich ein Lächeln auf
T-T = schaut traurig
=) = Lächelt, Grinst
; ) = Zwinkert
usw.

Sollte ja nicht schwer sein anstelle des Smilies, ein paar nette Worte zu schreiben.

Schreichannel

Dieser Channel sollte so wenig wie möglich benutzt werden, eigentlich gar nicht, da er bei den Mitspielern nicht gerne gesehn ist und man eh nur dumme Sprüche erntet.

Viele benutzten ihn um einen Schmerzschrei auszustoßen, um auf sich aufmerksam zu machen wenn er Hilfe braucht.

Wenn man eine Person sucht, benutze ich auch nicht diesen Channel um ihn zu rufen.. ich frage ihn OOC wo er ist im Flüsterchannel und tue dann so als würde ich ihn suchen und "zufällig" finden. *g*
(Wobei ich dies nur mache, um mich mit einem Spieler zu treffen und nicht in Bugstehude aufzutauchen wo grad ein Kampf statt findet, das ist nicht Rp-Konform)

Emotionen schreiben

Ihr schreibt Emotionen mit dem Befehl /e (leerzeichen) oder /me (leerzeichen)

Dabei müsst ihr darauf achten das euer Name immer vor dem Emote automatisch steht. Es passiert schonmal das man das vergisst und dann plötzlich ein Emote steht wie:
*Saiv er räuspert sich.*
Wobei man hier das "er" hätte weg lassen müssen. Wem das passiert, ist ja nicht schlimm. Auch mir passiert das ab und zu, wobei ich mir an den Kopf haue, dafür achte ich wärend des Gesprächs aber genauer darauf.

In Emotes gehören ausschließlich die Handlungen eures Chars, man kann diese gern schön umschreiben und hilfestellungen geben wie es gemeint ist, jedoch ein *Saiv denkt sich der Troll ist aber dicht* ist kein Emot... Was euer Char denkt, das denkt er eben, niemand kann gedanken lesen, also ist so ein Emot Schwachsinn, genauso wie ein *Saiv mag den dicken Ork* ....
Ist denke ich verständlich.
Nach oben Nach unten
https://schattenhandel.forumieren.com
 
Rollenspiel 1x1
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rollenspiel Server Bestimmungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schattenhändler :: Besucherinformationen :: Regelwerk - zum Rp, zur Gilde und zu Plotts-
Gehe zu: